Die Lage verschlechtert sich

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 9. September 2022 12:44
An: ...
Betreff: Beratungsbedarf

Sehr geehrte Hr. Thiel,

Ich bin 44 Jahre alt, und wie meine Frau zum 2. Mal verheiratet. Wir haben 2 kleine Kinder 6 und 2 Jahre alt.

Ich habe noch eine Tochter 17Jahre alt, die mit ihre Mama wohnt und besucht uns 2 mal im Jahr. Wir sind gut miteinander angepasst und verstehen uns ganz gut obwohl ich ursprünglich aus .. komme und meine Frau aus ... .

Wir haben ein Problem, was schon sehr lange dauert und bei besten Willen von beide Seiten von uns selbst nicht lösbar scheint.

Ich würde sagen die Lage verschlechtert sich. Und zwar immer wenn uns meine Tochter von dem ersten Ehe besucht haben wir mit meiner Frau viel Stress. Sie verändert sich sehr und ist sehr unangenehm zu meiner Tochter. Wenn ich das sehe bin ich wahrscheinlich auch unangenehm zu meiner Frau. Es ist natürlich meine subjektive Abschätzung.

Wir können zusammen keine Lösung finden und haben gedacht, bevor es noch weiter eskaliert brauchen wir eine Hilfe von Außen.

Können Sie uns helfen? Können wir ein Termin vereinbaren?

Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 


 

 

home