Die Augen öffnen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 29. Juli 2022 06:28
An: ...
Betreff: Anfrage/Hilfe zu Problemen durch Narzissmus

Guten Morgen Herr Thiel,

 

ich wende mich an Sie, da ich nach einer Paartherapie in ... nun leider getrennt von meiner Frau in .... lebe.

 

Die Paartherapie hatte ergeben, dass nicht die sehr fordernde Arbeit oder der Tod unserer Hunde das Problem meiner Frau sind, sondern ich...

Man muss wissen, dass wir beide in unseren vorhergehenden Beziehungen (jeweils über 20 Jahre) der dominante Teil waren, und beide sicher einen ordentlichen Narzissmus vor uns her tragen.

Nur ist dann wohl einer stärker und der andere leidet, hat es die Paartherapie ergeben. Wenn dem so ist, dass meine Frau unter meinem Verhalten, meinen Worten etc. leidet, dann muss ich das erkennen und es in Zukunft verhindern!

 

(Es geht hier nicht um Betrug oder Gewalt, es allein um verbales)

Ich brauche also einen Gesprächspartner der mir auf Augenhöhe in Alter und Geschlecht die Augen öffnet und mir Hilfen für die Zukunft an die Hand gibt.

Ich bin 56 Jahre alt, leitend in der ... tätig und privat krankenversichert.

In der Hoffnung auf Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

home