Dicht machen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Dezember 2023 16:05
An: ...
Betreff:

Schönen guten Tag,

unser Sohn (8) hat gerade in der Schule Schwierigkeiten und Ärger mit anderen Schülern.

Er reagiert gerade bei der kleinsten Kleinigkeit Aggressiv und wurde gestern gegenüber einem Mitschüler körperlich gewalttätig.

Unser Sohn macht komplett dicht wenn ich mit ihm reden will.

Wir wissen nicht mehr was tun mit ihm.

Können sie uns ein paar Tipps geben, damit er mit seiner Aggression besser klar kommt?

Danke im voraus und Gruß

Johanna Geuß - Name geändert

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 23. April 2023 21:52
An: ...
Betreff: Gespräch-/Therapiebedarf

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine 12 und 13jährigen Töchter und ich sind vor drei Jahren aus ... nach ... gezogen.

Im Prinzip kommen wir hier ganz gut klar, dennoch gibt es in der letzten Zeit immer wieder Begebenheiten die mich zweifeln lassen ob die Entscheidung hier her zu ziehen die richtige war.

Die Kinder sind Trennungskinder, der Vater hat nur sporadisch Kontakt mit ihnen.

Hinzu kommt sicherlich die Pubertät der Kinder. Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem eine meiner Töchter dicht macht, sich an keine Regeln und Absprachen halten möchte und meint sie möchte bei ihrem Vater leben.

Ich denke hier kommen wir ohne professionelle Hilfe und Unterstützung nicht mehr weiter.

Deshalb meine Kontaktaufnahme mit der Frage wie sich der Zugang zu Ihnen bzw. Ihren Angeboten gestaltet.

Über Ihre Antwort freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home