Dichotomie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. Dezember 2020 09:12
An: ...
Betreff: Frage nach Einzeln oder Paartherapie (dringend)

Sehr geehrter Herr Thiel,

auf der Suche nach eine Paartherapie bin ich auf Ihre Webseite gestoßen.

Nach 7 Jahre Ehe unter Bewältigung einer schwereren Krankheit unserer Tochter und dafür zwei Jahre in Eheberatung, befinde ich mich in einem Punkt, wo ich selber und eventuell meinem Mann eine andere Therapie brauchen.

Zwei Jahre lang spürte ich einen Hass meines Mannes mir gegenüber, spürte ich eine nicht normale Beziehung zwischen er und eine Kollegin, und dabei bekam ich immer wieder eine Entwertung bezogen auf fast alles, was ich tat. Vor zwei Monaten traute ich mich das Handy meines Mannes zu sehen und fand dabei, dass er doch eine sexuelle und sehr freundschaftliche Beziehung mit dieser Frau, als unsere Tochter krank war, begann.

Da ihm jetzt bewusst ist, was er mir damit antat und möchte er in unserer Beziehung arbeiten, waren wir schon ein Wochenende in einer Paartherapie und wissen mehr oder weniger die Gründe dafür.

Wegen meiner Tochter und meinen großen Wunsch eine Familie zu haben, die ich nie hatte, versuche ich in der Beziehung zu bleiben. Es fällt mir aber schwer. Ich habe so sehr gemischte Gefühle, sodass ich nicht weis, wie sollte es funktionieren.

Mir ist aber wichtig, nicht mit der gleichen Therapeutin zu bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dafür uns Beraten könnten. Können Sie mir bitte auch Beschied sagen, ob das möglich wäre und wie wir das finanzieren könnten? Ich danke Ihnen sehr im Voraus.

...


 

 

home