Couch

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. April 2021 07:42
An: ...
Betreff: Terminvereinbarung

Guten Tag Herr Thiel,

gerne würden wir, meine Frau X (36) und ich Y (35) einen Termin zur Paartherapie bei Ihnen ausmachen.

Wir sind seit 15 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Diese sind 12, 7 und 6 Jahre alt.

Im Jahr 2017 lies ich eine Vasektomie durchführen, diese hat nicht direkt funktioniert und wir waren unaufmerksam. Meine Frau wurde noch einmal schwanger.

Allerdings entscheiden wir uns gegen diese Schwangerschaft. Diese Thematik wurde von uns nie beredet bzw. hat mich meine Frau mehrmals darauf angesprochen, man müsse darüber reden.

Nun bin ich nicht der Gesprächigste und ich lies es bleiben und bleiben....

Durch den Verlust meines Vaters im Jahr 2007 und meiner Mutter im Jahr 2015 habe ich gelernt meine Sorgen, Nöte, Probleme wegzulaufen. Also zu Joggen.

Allerdings bringt das für unsere gemeinsame Beziehung recht wenig.

Wir sind nun an einem Punkt angekommen, an dem meine Frau so nicht mehr glücklich ist und es muss etrwas geschehen.

Eine Paartherapie hatte ich immer direkt abgelehnt. "Ich lege mich doch nicht auf so ein Sofa".

Allerdings finde ich selbst keinen Weg aus mir heraus und würde Sie gerne um Hilfe bzw, Unterstützung bitten.



Vielen Dank vorab!


Mit freundlichem Gruß

...

  

 

 

home