Christlicher Glaube

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 








-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 12. April 2019 11:41
An: ...
Betreff: kurzfristige Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

meine Ehemann und ich befinden uns gerade in einer Krise und sortieren unsere Ehe neu.

Ich selber habe längere Zeit eine systemische Einzeltherapie gemacht und diese voriges Jahr beendet, da ich das Gefühl hatte in diesem Setting auf der Stelle zu treten.

Mein Ehemann hat auf meinen Wunsch hin vor drei Monaten eine Einzeltherapie begonnen.

Große Themen sind unsere Herkunftsfamilien, eine gleichwertige Stellung von uns beiden in der Ehe und mein christlicher Glauben, der von meinem Ehemann nicht geteilt wird.

Wir leben in ... und haben in der kommenden Woche einen Urlaub in ... geplant.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen "nur" einen "Kuschel-Urlaub" mit meinem Ehemann zu verbringen und hatte die Idee im Urlaub gemeinsam an unserer Ehe zu arbeiten.

Könnten Sie sich vorstellen uns kurzfristig in der kommenden Woche zu begleiten? Und in der kommenden Woche einige Sitzungen mit uns durchzuführen?

...

 

 

 

home