Chemotherapie

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 30. Dezember 2021 14:59
An:...
Betreff: Anfrage auf Familietherapie

Guten Tag Herr Thiel,

mein Name ist ..., bin 43 Jahre, verheiratet und habe 2 kleine Kinder 3 und 5 Jahre.

Mein Mann bekam im Juli die Diagnose Speiseröhrenkrebs und wurde Ende August direkt operiert.

Leider gab es große Komplikationen, mit Not OP, Koma und einem sehr langen Aufenthalt auf der Intensivstation.

Die Kinder durften den Papa 7 Wochen nicht sehen und konnten auch leider keinen Kontakt über Videoschaltung mit ihm haben da der Empfang sehr schlecht war.

Auch die Situation nach dem Krankenhaus, mit der gesamten Umstellung und der aktuellen Chemotherapie fordert noch viel von uns.

Meine Schwiegermutter und ich haben versucht alles zu geben und aufzufangen was geht und die doch lebensbedrohliche Situation immer kindgerecht zu erklären.

Unser Kinderarzt Dr. ... hat uns nahegelegt eine Familientherapie zu machen um zu gucken in wie weit es Unterstützung Bedarf .

Daher meine Bitte und Frage hätten Sie die Möglichkeit uns aufzunehmen?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Alles Gute und freundliche Grüße

...

 

 

 

home