Black Out

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 



 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 21. September 2022 12:55
An: ...
Betreff: Anfrage zu Familienberatung inklusive familienferichtlichem Kontext

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich würde gerne bei Ihnen anfragen, ob Sie Zeit haben für eine Beratung von meiner Familie und mir, insbesondere für meine beiden Kinder.

Zum Hintergrundgeschehen:

Ich bin seit August 2018 mit meiner Frau verheiratet, getrennt seit 01.05. diesen Jahres, wohne jetzt alleine in ..., vorher im Haus meiner Frau in ...). Wir haben gemeinsam 2 Kinder (Moritz - Name geändert, 6 Jahre und ... 5 Jahre) die beide momentan 60% bei meiner Frau wohnen und auch weiterhin dort in den Kindergarten gehen. Rotierend sind beide jede 2te Woche von Donnerstag bis Montag bei mir.

Ich bin voll berufstätig als ... in ... bei der Firma ... , meine Frau war bis letzten Sommer in Elternzeit und wollte dann wieder voll einsteigen (als ... im ... Bereich, zusätzlich im ... als ..., dazu noch 3ttes Standbein geplant und durchgezogen als .... …) Dazu kamen noch ein „paar“ andere Projekte wie Haus fertig ausbauen, Kinder permanent betüddeln und und und. Wir hatten so viele Projekte, dass wir beide im Juli 21 ausgefallen sind. Ich 2 Wochen mit Magenkrämpfen, meine Frau danach mit Blackout auf der Autobahn in .... mit den Kindern beim Kauf eines Ferienhäuschens.

Wir haben uns dann weiter so durchgeschleppt bis zum November. Da haben wir uns selbst (bzw mein Bruder hat das geregelt) in eine Vater Mutter Kind Klinik im ... eingewiesen, wobei ich die Kinder nahm im Eltern Kind Bereich und Sie alleine in der gleichen Einrichtung einen Ort weiter war. Ich kam zur Ruhe, Sie nicht. Ich bin Neujahr dann mit den Kindern alleine nach Hause gefahren, Sie kam erst Ende Januar hinterher, da sie es alleine nicht mehr ausgehalten hat. Im Laufe des Klinikaufenthaltes habe ich gemerkt, dass ich alleine besser klarkomme und habe mich schlussendlich im April von meiner Frau getrennt. Seit Mai nun bin ich alleine in ... . Dazu kommt, dass ich eine neue Freundin in der Klinik kennengelernt habe, die mich ein bisschen im Trennungsprozess unterstützt hat, zusätzlich zu meiner eigenen Familie, die voll hinter mir steht.

Ich benötige im Moment jemanden, im besten Fall Sie natürlich, mit dem ich besprechen kann, wie man mit der Trennung den Kindern gegenüber umgeht (Moritz mag eigentlich schon gar nicht mehr zu mir, findet es aber wunderschön bei mir, wenn er erstmal da ist), wie ich mit meiner Frau umgehen kann, welche die Trennung nicht wahrhaben mag und immer noch hofft, dass ich zurückkomme und alles gleich wird wie vorher. Und mich unbedingt zurückhaben WILL.

Wie ich damit umgehen kann, dass die Erziehungsziele und -Ideen von mir jederzeit torpediert werden und so weiter.

Ich brauche auch ein bisschen Unterstützung wie ich mich dem Thema Unterhalt und Gerichtsstreitereien nähern soll.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

home