Bisexualität

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF) 

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 8. August 2021 16:34
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben uns aufgrund eines Seitensprungs getrennt und möchten Klarheit, da auch generell einiges unausgesprochen zwischen uns ist und wir auch sexuell und emotional verschieden sind bzw auch meine Bi Neigung einen Konflikt darstellt. Es sind halt mehre Faktoren, die zusammen kommen.

Und wir möchten schauen, ob da noch ein gemeinsamer Weg zu machen ist, da wir fast 12 Jahre zusammen waren.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2019 21:00
An: ...
Betreff: Hilfe für ... Studierenden

Sehr geehrte Damen und Herrn der Familienberatung,

im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an einer Hochschule in ... zu Self Awareness (ich arbeite als Coach und Organisationsberaterin) hat sich ein ... Studierender, 20, verzweifelt an sich gewandt, der gerade seine Homo/Bi-Sexualität entdeckt. Das hat ihn aufgrund der starken ... Familienbande in extreme innere Konflikte und Widersprüche gebracht und er kann deshalb sein Studium nicht wirklich verfolgen. Gibt es eine Möglichkeit, dass er bei Ihnen einige englischsprachige Beratungsgespräche bekommt?

Ich fühle mich als Coach in Bezug auf die sexuelle Orientierung nicht kompetent genug.

An wen müßte er sich wenden? Oder könnten Sie mir einen Therapeuten/in nennen?


Vielen Dank für Ihre Hilfe in der Sache.

...




 

home