Beziehungsstress

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 12. Februar 2022 22:06
An: ...
Betreff: Vermittlung eines Paartherapeuten

Hallo Herr Thiel,

ich und mein Partner haben derzeit zu kämpfen. Seit drei Jahren sanieren wir (zum großteil in Eigenleistung) ein altes Gutshaus, vor drei Jahren wurde unsere Tochter, vor 6 Monaten unser Sohn geboren. und jetzt hat es zum dritten mal so richtig geknallt.

Ich bin der Meinung, dass wir das nicht mehr ohne externe Hilfe hinkriegen.

Es ist ein wenig dringend, besonders weil ich auch merke, dass ich den Stress in unserer Beziehung an unserer Tochter auslasse. Ich bin ungeduldig mit ihr und werde teilweise unverhältnismässig laut.

Können Sie einen Kollegen in der näheren Umgebung empfehlen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 6. Februar 2022 21:58
An: ...
Betreff: Anfrage Paar-/Familientherapie

Guten Abend Herr Thiel,

Ein Wochenende geht zu Ende und ich freue mich schon darauf morgen im Büro zu sein - so angespannt ist die Stimmung und ich fürchte mich davor, welche Auswirkungen unsere Streitereien auf unsere 15-Monate alte Tochter haben. Die Zeit mit ihm ist für mich purer Stress mittlerweile.

Ich hoffe, wir können nochmal einen Weg finden und deswegen würden wir gerne erneut Hilfe aufsuchen.

Haben Sie noch Kapazitäten?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort & freundliche Grüße,

...

 

 

 

home