Beziehungskrise

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. März 2024 09:58
An: ...
Betreff: Terminsuche

Guten Tag, wir stecken akut in einer Beziehungskrise schon seit über einem Jahr schaffen wir es nicht mehr gut miteinander zu kommunizieren und stehen vor der Trennung.

Mein Freund hat eine diagnostizierte Depression und ist seit Ende Oktober 23 in therapeutischer Behandlung.

 

Wir haben eine 2 jährige Tochter und ich sehe nur noch eine Paartherapie oder Familienberatung als Möglichkeit. Mein Freund ist damit einverstanden.

 

Wann wäre es zeitlich möglich? ... kommt meistens erst 17 Uhr nach Hause und wir müssten unsere Tochter mitbringen, weil sie noch nicht fremdbetreut ins Bett gehen kann.

 

Samstags wäre es wahrscheinlich nicht möglich oder? Da könnte sonst eine Freundin aufpassen.

 

Oder wir können auch abends online sprechen, wenn das möglich ist?

 

Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen
...

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. März 2024 13:09
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind Beatrice - Name geändert (33 Jahre alt) und ... (30 Jahre alt), seit 6 Jahren ein Paar, Eltern von zwei Söhnen (3 Jahre und 2 Jahre alt).

Wir befinden uns zur Zeit in einer Beziehungskrise , ich (Beatrice) befinde mich bereits seit einiger Zeit in Therapie.

Nun wollen wir aus akutem Anlass zusätzlich eine Paartherapie beginnen und fragen, ob die Aussicht auf einen "Platz" bei Ihnen besteht?

 

...

 

 


 

 

 




 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. November 2023 09:21
An: ...
Betreff: Paarberatung

Guten Morgen,

Nach 23 Jahren und nach dem Abschluss der Berufstätigkeit und (weitgehend) der Kindererziehung ist unsere Beziehung/Ehe in eine Krise geraten.

 

Trotzdem sehen wir und glauben auch, dass die Beziehung hier nicht zu Ende sein muss und sollte.

 

Wir werden in den nächsten Tagen gemeinsam versuchen Ansätze zur Fortentwicklung unserer Beziehung versuchen zu entwickeln.

 

Wir glauben aber auch, dass eine Beratung von Extern dabei noch einmal Impulse geben kann.

 

Daher möchten wir gerne mit ihnen eine entsprechende Beratungssitzung vereinbaren.

 

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

 

...



 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 23. September 2022 13:31
An: ...
Betreff: Beziehungskrise/bevorstehende Trennung

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe Ihre Website bei der Suche nach Hilfe für unsere Beziehung entdeckt.

Wir befinden uns leider schon länger in einer schwierigen Phase, aus der wir es einfach nicht schaffen, auszubrechen. Leider hat mein Partner keine Kraft mehr und eine Trennung steht wohl bevor.

Können wir/ich bei Ihnen Hilfe finden, wie wir vielleicht doch wieder zurück in eine glückliche Beziehung finden können?

Vielen Dank und freundliche Grüße

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 13. April 2022 11:03
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Meine Frau und ich sind in einer tiefen Beziehungskrise.

Seit 12 Jahren sind wir zusammen, seit 8 Jahren verheiratet. Wir leben gemeinsam in einem schönen Haus mit Garten 10km von ... .

Unsere persönlichen, ideellen und materiellen Verhältnisse sind sehr ineinander verstrickt.

Es geht vordergründig um nicht erfüllte sexuelle Ansprüche, eigentlich aber um emotionale Bedürfnisse und die Themen "Anerkennung, Selbstwertgefühl, Geliebtwerden".

Meine Frau erlitt in ihrer Jugend ein psychisches Trauma und hat einen Hang zur Depression.

Ich scheine eher der oberflächliche, extrovertierte sunny boy zu sein, habe aber auch so meine Abgründe.

Wir würden uns sehr über ein baldiges Erstgespräch freuen!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. Oktober 2021 18:18
An: ...
Betreff: Angebot der Paartherapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Lebensgefährte und ich durchleben zurzeit eine Beziehungskrise und sind zu dem Entschluss gekommen, Unterstützung von außen zu benötigen.

Wir würden daher gerne an einer Paartherapie teilnehmen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, ob und wann ein Termin bei Ihnen möglich wäre und mit welchen Preisen wir rechnen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 25. August 2019 16:47
An: ...
Betreff: Beziehungskrise

Hallo Herr Thiel,

mein Freund und ich stecken nach nur einjähriger Beziehung in einer tiefen Beziehungskrise, so das er nicht mehr auf mich zukommen kann.

Wir sind vor kurzem erst zusammen gezogen und wollen all dies nicht so schnell aufgeben.

Nun hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und Terminvereinbarung ihrerseits und bin auch telefonisch unter ... erreichbar.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 16. Februar 2019 09:03
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ein freudiger Anlass sich an Sie als Therapeuten zu wenden besteht leider nicht, was mir die Einleitung in diese E-Mail ungemein erschwert. Mein Name ist ..., ich bin 27 Jahre alt und studiere ... in .... Ich befinde mich in einer von mir verschuldeten Beziehungskrise mit meiner 24-jährigen Partnerin, welche in ... studiert. Beide stammen wir aus dem Raum ... und befinden uns nun seit 5 Jahren in einer Beziehung.

Zu meinem Bedauern habe ich das Vertrauen meiner Partnerin missbraucht, in dem ich Sie betrogen habe. Ein körperlicher Betrug hat nicht stattgefunden, dafür viel mehr auf seelischer und moralischer Ebene, in dem ich Kontakt zu einer anderen Frau hatte.

Nach einem schweren emotionalen Rückschlag sind wir letzte Woche Dienstag zu dem Schluss gekommen, dass wir sehen wollen was die nächste Zeit bringt. Nur ist diese Zeit bereits jetzt von Höhen und Tiefen geprägt, welche durchaus üblich sind, mir aber keine Orientierung für meine Gefühlswelt geben. Da ich mich verzweifelt fühle und nicht weiter weiß, wende ich mich nun an Sie als Spezialisten. Über das Verfassen dieser Mail habe ich mit meiner Partnerin nicht gesprochen, da ich Ihre Bereitschaft nicht kenne und Angst vor einer ablehnenden Reaktion habe. Gleichzeitig klingt ein Gefühl von Schwäche und Feigheit an, wenn ich nicht mit Ihr darüber rede.


Gerne würde ich bei Ihnen die Möglichkeit suchen, mit meiner Partnerin an unserer Beziehung zu arbeiten und den Versuch zu starten, den Betrug zu bewältigen. Weitere konstruktive Worte kann ich im Moment leider nicht finden.


Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Februar 2019 15:15
An: ...
Betreff: EHEBERATUNG

Sehr geehrte Herr Thiel,

Ich heiße ..., bin 40 Jahre alt und 3 fache Mama in Verzweiflung...

Seit 17 Jahren bin ich verheiratet und muss heute leider sagen, dass ich in einer Beziehungskrise stecke... Ich benötige dringend Hilfe.

Leider kann ich mein nicht hierzu animieren.

Ich hoffe nein ich bitte sie um baldigen Kontakt, Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 15. September 2018 14:18
An: ...
Betreff: Beratungstermin

Hallo,

Meine Familie (Lebensgefährtin,1 Kind) und ich sind wohnhaft in ... .

Wann haben Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch?

Meine Partnerin und ich stecken in einer Beziehungskrise.

Falls vorab ein telefonisches Gespräch sinnvoll erscheint, ich bin unter ... erreichbar.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home