Beziehungskonflikte

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2024 02:29
An: ...
Betreff: Beratung bei Beziehungskonflikt

Sehr geehrter Herr Thiel,

seit 4 Jahren hat meine Frau unheilbar Krebs und ist behindert.

Unsere Beziehung ist mit der Zeit daran kaputt gegangen.

Ich habe seit circa einem halben Jahr ein Verhältnis mit einer Frau, die ich mittlerweile sehr liebe.

Aufgrund unserer Kinder, und dem Gefühl, meine Frau nicht alleine lassen zu dürfen führe ich dieses Verhältnis überwiegend heimlich.

Es ist für alle Beteiligten eine emotional z. T. sehr belastende Situation, ich lebe zwischen den Stühlen und werde keinem so richtig gerecht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in irgendeiner Form einen Ausweg aufzeigen könnten.

Mit freundlichem Gruß

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 19. September 2021 13:17
An: ...
Betreff: Unterstützung bei Trennung mit Kindern

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Frau ... und ich haben schon seit längerem mit Beziehungskonflikten zu kämpfen.

Nun steht eine Trennung im Raum. Wir wohnen zusammen mit unseren drei Kindern (11, 9 und 6) in einem gemeinsamen Haus.

Wir würden gerne während der Trennungsphase unterstützen lassen um gemeinsam Lösungen für die Zukunft zu finden.

Über einen Rückruf und einen etwaigen Gesprächstermin in nächster Zeit würden wir uns freuen.

...

 

 

 

 

 

home