Betrügen

 

 

 

 

 

Peter Thiel

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. März 2024 10:39
An: ...
Betreff: Paartherapie

Guten Tag Herr Thiel,

Ich habe Sie über das Internet gefunden und habe ein paar Fragen bzw. ein Problem mit meiner Ehefrau.

Meine Frau hat Ende letzten Jahres um eine Auszeit gebeten. Anfang diesen Jahres habe ich durch meine Kinder herausgefunden, dass sie mich betrügt.

Wir leben noch immer in einem Haus gemeinsam mit zwei Kindern. Sie sagt, sie ist hin und hergerissen zwischen ihrem Herzen (was nicht mehr bei mir ist) und dem "sicheren Hafen" (mir).

Macht eine Paartherapie an dieser Stelle überhaupt noch Sinn? Sie wäre auch bereit dazu.

...

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. März 2024 12:20
An: ...
Betreff: AW: Paartherapie

Sehr geehrter Herr ...,

Danke für Ihre Anfrage.


Was wäre von beiden Seiten die Motivation an einer Paarberatung / Paartherapie teilzunehmen?


Mit freundlichen Grüßen


Peter Thiel





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. März 2024 12:25
An: ...
Betreff: Aw: AW: Paartherapie

Guten Tag Herr Thiel,

Na ja von meiner Seite ganz klar zurück zu ihr zu finden.

Bei meiner Frau bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite ist sie noch immer hin und her gerissen (siehe meine Anfrage) und auf der anderen Seite will sie vermutlich eine Basis schaffen wie man noch in Zukunft auch mit den Kindern miteinander auskommt.

Ich weiß, ein bisschen ein Widerspruch in sich.

MfG

...


 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 16. Februar 2023 10:22
An: ...
Betreff: Paartherapie dringend benötigt

Hallo,

mein Name ist Sabine Schulze - Name geändert.

Mein Ehemann hat ihnen bereits auch eine Email gesendet.

Uns beiden geht es momentan nicht gut.

Mein Mann belügt mich sehr oft, fast immer wegen seiner Arbeitskollegin.

Er sagt, er hätte nichts mit ihr und da wäre auch nie etwas gewesen. Dennoch belügt er mich immer häufiger wegen ihr.

Mein Vertrauen leidet sehr stark darunter, da ich nicht mehr weiß, was ich ihm noch glauben kann. Ich bin bei fast allem misstrauisch.

Er sagt, er würde es mir verheimlichen, weil er mich schonen will. Allerdings macht er es dadurch viel schlimmer.

Ich bin schon psychisch erkrankt und leide unter einer Bipolaren Störung + Persönlichkeitsstörung, Borderline.

Ich wünsche mir allerdings einen ehrlichen Partner an meiner Seite.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich liebe ihn, weiß aber nicht ob ich noch die Kraft finde ihm ständig seine Fehler zu verzeihen. Er sagt ich wäre übertrieben eifersüchtig. Das bin ich erst geworden, seit dem er mich wegen der Arbeitskollegin anlügt.

Wir benötigen dringend Hilfe. Ich habe Angst, dass es für uns keinen Ausweg mehr gibt.

Viele Grüße

...

 

 

 

home