Betrogen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 19. März 2024 14:57
An: ...
Betreff: Anfrage für einen Therapieplatz

Sehr geehrter Herr Thiel,

nach intensiver Suche nach einem geeigneten Therapieplatz für meinen Lebenspartner bin ich auf Ihre Homepage getroffen, diese mich gleich positiv anbesprochen hat.

Wie bereits im Betreff erwähnt, suche ich nach einen geeigneten Therapieplatz für meinen Lebensgefährten, Herr ... .

Herr ... hat mich darum gebeten, dass er professionelle Hilfe seiner Probleme benötigt.

Wohlmöglich wird es in Richtung Sexualtherapie oder Paartherapie gehen, was beim Erstgespräch festgestellt werden müsste.

Wir kennen uns bereits mehrere Jahre, also circa 6 Jahre.

Herr ... hatte zum damaligen Zeitpunkt seine Exfrau mehrmals mit anderen Frauen betrogen (auch mit mir mehrjährig), sucht die Schuld immer bei sich und seiner ersten damaligen 1. Liebe, was er zum damaligen Zeitpunkt nicht verkraftete.

Er schiebte die Schuld allerdings auch auf das Verhalten seiner Exfrau, dass er mehrjährig mit verschiedenen Frauen seinen Beischlaf suchte.

Er schwor, damit aufzuhören, mit der Aussage, dass er es nicht mehr braucht und ihm würde an nichts mehr fehlen. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren erst zusammen.

Am vergangenen Freitag schrieb mich eine fremde, ältere Frau an, dass er mich bereits seit über einem Jahr mit ihr betrügt, was mich sehr schockierte und worüber ich sehr unglücklich und verzweifelt bin.

Wir haben über das Problem und den schlimmsten Vertrauensbruch gesprochen und er sucht und fordert professionelle Hilfe, da er es alleine nicht schafft.

Tiefergreifende Gespräche sind weniger möglich, da er mit dem Thema gerne abblockt, sich auch dafür schämt und nicht offen darüber reden möchte, da es ihm unangenehm ist.

Ich habe versucht sein Problem zu verstehen, was mir und ihm selber absolut nicht gelingt. Er weiß seine Fehler und Probleme sehr genau, aber verfällt in alte Muster.

Ich dachte sogar über eine Trennung nach, da ich es selber erst verarbeiten muss. Allerdings möchte ich ihm nicht mit seinen Problemen allein lassen und ihm helfen.

Wo wir damals noch nicht in einer gemeinsamen Beziehung waren, sprach er bereits vermehrt von seinem Problem der Untreue und der Neigung zu fremden Frauen.
Er macht nicht mal Halt vor älteren Damen, die älter als seine eigene Mutter sind.

Ich möchte Ihnen gleichzeitig noch mit auf dem Weg geben, dass Herr ... bereits zwei Anläufe bei verschiedenen Therapeuten gesucht hatte. Diese sagten aber aus, dass sie ihm leider nicht helfen können.

Somit blieb er immer mit seinem Problem immer allein und lässt sich immer wieder auf sexuelle Affairen ein, obwohl er das gar nicht möchte bzw. hat er sich nicht unter Kontrolle, wie ich es jetzt aussagen würde.

Das Thema klingt jetzt etwas lapidar dahingeschrieben, allerdings stecken dahinter auch sehr ernsthafte und schmerzhhafte Lebenserfahrungen.

Könnten Sie einen Termin zu einem Erstgespräch in nächster Zeit anbieten? Wir würden uns sehr darüber freuen und wären dankbar, wenn Sie uns etwas anbieten könnten.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. September 2023 06:38
An: ...
Betreff: Anfrage zur Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Name ist ... 30 Jahre alt und meine Ex Freundin ... 36 Jahre, haben uns vor 8 Wochen getrennt.

Wir haben eine gemeinsame Tochter ... 3 Jahre alt.

Unsere Beziehung war von tollen Momenten aber auch von extrem Situationen begleitet.

Da unserer Tochter ein Frühchen war, hatte sie extreme Einschlafprobleme, was gerne 3-4 Std am Abend gedauert hat.

In dieser Zeit verloren wir unsere Nerven und Streiteten oft, was soweit führte das sie hier und da handgreiflich mir gegenüber wurde.

Diese Handgreiflichkeit war oft auch in Kombination mit einer Eifersucht, die leider auch berechtigt war. In einem unserem klärenden Gesprächen, haben wir festgestellt, dass wir uns jeweils einmal gegenseitig betrogen haben.

Da wir aber auch jede Menge tolle Momente hatten, einen tollen Zusammenhalt und vor allem aber auch uns noch sehr lieben, würden wir gerne das Geschehene aufarbeiten, Vertrauen schaffen und mit Ihrer Hilfe wieder zusammen kommen!

Die Kosten tragen wir selbstredend selber.

Über eine zeitnahen Terminvorschlag wie Kontaktaufnahme Ihrerseits, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 3. Juli 2023 12:16
An: ...
Betreff: Ehebruch, sofortige Trennung, ausziehen mit 2 Kindern

Hallo,

mein Name ist ..., bin 30 jahre alt, habe 2 Kinder 3&6 Jahre.

Momentan leben wir in unserem Einfamilienhaus in ..., habe allerdings vor einigen Monaten erfahren, dass mein Mann mich ganz schlimm mit unserer ... betrogen hat, Diese Frau erwartet in 6 Wochen ein Kind von ihm, und ich komme damit nicht klar, jeden Tag gibt es Streit zu Hause und von mir wird erwartet, dass ich versuche zu akzeptieren (den Kindern zu liebe) aber ich halte es nicht mehr aus, er zieht nicht aus da es sein Haus ist, ich brauche Hilfe für die Trennung, Scheidung Wohnuhngssuche, Kinder wollen grundsätzlich bei Papa und im Gewohnten Umfeld bleiben, aber ich arbeite seit 4 Monaten auf Teilzeitbasis und habe keine Ahnung wo ich da anfangen kann, wie ich ohne genug Einkommen eine Wohnung finden kann, wann ich die Anträge schicken kann.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

...

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 22. November 2021 16:08
An: ...
Betreff:

Hallo Herr Thiel,

Es geht um eine Paartherapie, da mein Partner mich betrogen hat.

Wir wollen beide die Beziehung weiterführen und suchen dahingehend Unterstützung.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

...


 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 22. März 2020 08:47
An: ...
Betreff: Akute Familienkrise

Sehr geehrter Herr Thiel,

Unsere Familie zerbricht gerade. Mein Mann hat vor einem Jahr seinen Job verloren. Er befand sich zudem in einer Art Sinnkrise über seine Lebensziele. Er hat sich im Sommer eine junge Frau gesucht mit der er mich seitdem betrogen hat. Jetzt hat er uns mitgeteilt, dass er uns verlassen will.

Gleichzeitig hat Familie bei ihm einen sehr hohen Stellenwert, so dass wir alle Leiden und keinen Ausweg aus dem Dilemma sehen. Die Kinder sind sehr verunsichert und wir machen uns große Sorgen um unseren großen Sohn (12 Jahre). Er zieht sich zurück. Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit mit einem guten sozialen Netzwerk, aber gerade bin ich verzweifelt. Die Coronakrise schränkt unser normales Leben zusätzlich ein. Unsere Familie braucht professionelle Hilfe. Mein Mann will keine Eheberatung, aber ich habe ihm gesagt, dass eine gütliche Trennung nur mit professioneller Hilfe geht. Er unterstützt Hilfe, wenn es um die Kinder geht.

Bitte helfen sie uns.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 



 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 16. August 2019 12:24
An: ...
Betreff: Ich brauche dringend Ihre Hilfe

Werter Herr Thiel,

Mein Name ist .... Ich habe einen schweren Fehler begangen. Ich habe meine Partnerin aufs übelste betrogen und bereue dies zu tiefst.

Ich liebe diese Frau über alles. Ohne sie fehlt mir jeglicher Lebensmut und - wille. Mir kreisen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf (und dummerweise hätte ich als ... Zugriff auf alles was ich bräuchte).

Ich habe sie jetzt überreden können, mit mir eine Paartherapie aufzusuchen um unserer Beziehung eine Chance zu geben.

Daher bitte ich sie inständig, mir einen möglichen Termin für eine Paartherapie mitzuteilen.

...


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 5. August 2019 15:44
An: ...
Betreff: Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Partner in einem Haus, welches er vor 2 Jahren für uns gekauft hat. Wir haben einen Hund und hatten immer ein schönes Leben; wir sind jetzt 4 Jahre zusammen.

Vor 4 Wochen habe ich herausgefunden, dass er mich betrügt.

Dies hat mir natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen.

Wir sind uns jedoch einig, dass wir der Beziehung nochmal eine Chance geben wollen, da wir immer sehr gut miteinander ausgekommen sind und viele Pläne für die Zukunft hatten.

Ich bin jedoch der Meinung, dass wir diese Krise nicht ohne professionelle Begleitung bewältigen können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie zeitnah Kontakt mit mir aufnehmen können.

Des Weiteren bitte ich um kurze Information, wie Sie die Beratung finanziell handhaben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 


 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 15. Juli 2019 09:23
An: ...
Betreff: Dringend!!!

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann und ich befinden uns in einer großen Krise, da er mir am 8.7. endlich gestanden hat, dass er mich betrügt.
Wir haben drei Kinder (2,4,6) und sind vor 11 Monaten in unser Eigenheim gezogen! Ich weiß nicht mehr weiter und wir brauchen dringend Hilfe!!!

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen! Am 5.8. soll es in den Familienurlaub gehen- ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll...

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ....
Gesendet: Sonntag, 17. März 2019 12:53
An: ...
Betreff: Beratungstemin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Partnerin und ich stecken in einer schweren Krise wenn nicht gar vor dem Aus. Ich habe sie monatelang betrogen. Ich habe damit die grundfeste unsere Beziehung zerstört, weil ich nach dem ersten Kribbeln, nach dem ersten Mal einfach angst hatte sie zu verlieren und nicht das Vertrauen in unsere Beziehung hatte dieses zu überstehen. ich habe weiter gemacht. ohne sinn und verstand und mich und meine familie immer mehr in den untergang gebracht, ohne das ich das wollte. ich wollte das nicht wahrhaben, habe den absprung aber nicht geschafft. aus angst.

Sie ist damit einverstanden uns als Paar beraten zu lassen, aber wie sagt, nicht um zu kitten.

ich hege Hoffnung die Liebe die bis Mittwoch für mich in ihr steckte wieder aktivieren zu dürfen. meine liebe zu ihr war eigentlich ungebrochen. ich habe sie bloß nicht mehr gesehen.

darum bitte ich sie um einen termin für eine Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

home