Besuch vom Jugendamt

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 14. September 2022 07:48
An: ...
Betreff: Familie ..

Guten Morgen,

wir hatten gestern einen unerwarteten Besuch von Vertretern des Jugendamtes ... . (Wir leben in ...)

Das Jugendamt wurde (vermutlich) von Nachbarn informiert, dass es bei uns wohl häufig zu „lautstarken“ Auseinandersetzungen in der Familie kommt.

Leider ist das (der einzige) ein Punkt, den wir uns tatsächlich eingestehen müssen! Andere Anschuldigungen waren einfach haltlos und zum Teil frei erfunden, was uns die netten Mitarbeiter auch sofort bestätigten und dem auch nicht mehr nachgehen, nach dem alles besichtigt wurde und Gespräche mit allen Beteiligten geführt wurden.

Die Empfehlung der Mitarbeiter des Jugendamtes war es, mit einer Familienberatung in Kontakt zu treten, aufgrund der lautstarken Auseinandersetzungen miteinander.
Dieser Empfehlung würden wir gerne nachkommen.

Es wäre nett, wenn wir einen Termin vereinbaren könnten, um uns einmal persönlich vorzustellen.

Zu unseren Personen:
Vater, ... (Berufstätig)
Mutter, ... (Hausfrau)
Kinder, ... (10, Schülerin beim Gymnasium), ... (8 Grundschüler) und ... (4 Kita)

Wir bevorzugen einen Termin bei Ihnen in ..., aufgrund der Nähe zu ... .

Da ich berufstätig bin und unsere Kinder Schulen und Kindergarten besuchen, wäre ein Termin nachmittags bevorzugt.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Fröhlich - Name geändert

..



 

home