Berufssoldat

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 26. Februar 2018 10:27
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung / Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir wenden uns an Sie, weil wir in unserer Ehe schwere Zeiten durchleben und die sich immer wiederholende Spirale nicht alleine durchbrechen können.

Wir haben zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. Unsere Ehe ist noch recht frisch (20.02.2017) und sollte für uns der Neubeginn nach einer schweren Zeit sein.

Da meine Frau durch meinen Beruf als Berufssoldat viele Abwesenheitstage in kauf nehmen musste entwickelte sich während eines Einsatzes eine Affäre mit einem anderen Mann.

Wir haben uns nach einem langen Weg für unserer Familie entschieden. Gemeinsam. Doch haben wir uns keine professionelle Hilfe gesucht, wir wollten stark sein.
Doch nun kristallisiert sich heraus, dass wir diese wohl brauchen.

Wie aus heiterem Himmel traf es mich, als meine Frau mir sagte so ginge es nicht weiter und sie wolle ein Abstand, eine Auszeit oder vllt. eine Trennung. Grade ich habe eine starke Kontrolle entwickelt, dies möchte ich gerne wieder in den Griff bekommen, denn so bin ich früher nicht gewesen. Die Kontrolle äußert sich bei mir in bohrenden Fragen. Nicht aber in Nachstellen oder ähnlichem. Manchmal trete ich Unterhaltungen los, die ich gar nicht lostreten möchte, weil beispielsweise (mal wieder) ein Kamerad verlassen wurde. Ich merke einfach, dass ich diese Dinge nicht alleine bewältigen kann. Bei meiner Frau ist es eher so, dass sie sich verschließt und vieles mit sich alleine ausmachen will, obwohl ich frage ob alles in Ordnung sei. Bevor es aber zu einer Trennung kommt möchten wir versuchen mit einem professionellem Wegbegleiter unser „Sorgenlos“ zu finden

Am besten erreichen Sie mich telefonisch oder aber über mein Mobiltelefon


Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home