Beratung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

  

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 26. Januar 2024 12:19
An: ...
Betreff: Familie ...

Guten Tag Herr Thiel,

Wir sind dringend auf der Suche nach einer guten Beratung für uns.

Ihr Internetauftritt hat uns angesprochen. Wir würden uns daher über ein Feedback ihrerseits sehr freuen.

Ich würde gerne auch den Antrag auf Kostenübernahme über das Jugendamt direkt versuchen, einzureichen. Bezüglich der Kosten ist uns aber bewusst, dass wir sie andernfalls selbst tragen würden und dies wäre auch in Ordnung, da die Beratung für uns gerade wichtig ist.

Wir sind in einer entscheidenen Phase und es wäre sehr hilfreich, wenn wir bei Ihnen die Möglichkeit hätten Unterstützung zu bekommen.

Wir wohnen selbst in ... .


Wir sind: Mein Mann ... geb. 1968, sein Sohn ... geb. 2005 aus erster Ehe (lebt zu ca. 90%+ bei uns), unsere Töchter ... geb. 2018, ... geb. 2020, ...geb. 2021 und ich ..., geb. 1983.

Wir waren im letzten Jahr schon bei gemeinsamen Beratungen (ca. 5-8 Termine +/-), diese haben auch teilweise geholfen, aber explizit die Taktung, Krankheiten der Kids, Ausfälle, Möglichkeiten etc. war nicht die richtige für uns.

Herzlichen Dank

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 27. Dezember 2020 18:23
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Guten Abend Herr Thiel,

mein Mann und ich befinden uns in einer schwierigen Phase der Ehe. Nach 10 Jahren Ehe, 3 Kindern (9, 4 und 3 Jahre alt), einem Hund und gemeinsamen Haus, sehe ich uns derzeit auf eine Trennung zusteuern.

Mein Mann ist kaum Gesprächsbereit, einer Therapie gegenüber ist er abgeneigt, aber dennoch suche ich noch nach einem Weg für uns.

Vielleicht können Sie mir ja einen Termin anbieten, an dem ich erst einmal alleine teilnehme und vielleicht bekomme ich ihn noch überzeugt, dass wir Hilfe von außen brauchen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit herzlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 4. Februar 2020 17:30
An: ...
Betreff: Beratungsgespräch
 
Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich bin an einem Beratungsgespräch interessiert.

...

Mit freundlichen Grüßen,

...
 

 

 

 

home