Belastende Familiensituation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. August 2023 10:31
An: ...
Betreff: Beratung in schwierigen Familiensitution gewünscht

Guten Morgen,

ich suche Beratung und Reflexionsunterstützung in einer komplizierten Familiensituation.

Meine Familie besteht aus 3 Personen: mein Mann seid 3 Jahren in Pension und seid 1 Jahr schwer krebskrank mit relativ guter Prognose, unser Adoptivsohn, behindert und nach 2 WGs jetzt seid einem Jahr wieder bei uns lebend mit hohem Betreuungsaufwand und ich selbst. ebenfalls in Pension.

Ich suche daher für mich Beratung, wie wir aus dieser Belastungssituation heraus kommen und ich nicht daran zerbreche.

Ich freue mich, wenn es die Chance auf einen Erstkontakt gäbe .

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2019 07:07
An: ...
Betreff: Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel!

Mein Mann und ich befinden uns gerade in einer belastenden Familiensituation, in der seine Eltern bei unserer Problematik eine große Rolle spielen.

Ich habe immer wieder mal Ihre Seite aufgerufe, die Kontaktaufnahme aber wieder verworfen. Doch wir kommen von alleine nicht aus dem negativen Hamsterrad.

Wir sind beide berufstätig, somit wären unsere verfügbaren Zeiten ein wenig eingeschränkt.

Bekommt man bei Ihnen zeitnah einen Termin und evtl auch Abendtermine.

Über eine Antwort freue ich mich,

...

 

 

 

home