Bauchgefühl

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 13. Mai 2021 22:32
An: ...
Betreff: Terminvereinbarung

Sehr geehrter Herr Thiel,

für Ihre Praxis in ..., möchte ich um eine Terminvereinbarung bitten. Wenn möglich sollte mein Mann dabei sein. Der ist allerdings noch nicht so ganz von Ihrer Arbeit überzeugt.

Folgendes Problem ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren liiert und seit über 10 Jahren verheiratet. Nun gestaltet es sich so, dass mein Mann sich seit Sommer 2019 in seine Arbeitskollegin verguckt hat. Nachdem wir viel darüber gesprochen haben, durch Höhen und Tiefen gegangen sind, hatte er sich für seine Familie entschieden (Sohn 13, Tochter 10). Dies war leider keine endgültige Entscheidung. Im Oktober 2020 war ich mit unseren Kindern zur Kinderrehabiliation. In dieser Zeit hat er sich mit ihr nicht nur zum Kaffee trinken getroffen. Seit Anfang März weiß ich es. Er teilte mir mit, dass er für mich nichts mehr (oder nicht mehr viel) empfindet und erzählte auf Nachfrage von den Treffen, da mein Bauchgefühl vorher schon wusste, das da etwas nicht stimmt.

Nun stellt sich die Frage wie es weiter gehen soll?!

Egal wie, meine Priorität liegt auf dem Wohl der Kinder. Ich möchte, dass sie weiterhin einen Vater haben und er seine Rolle auch einnimmt.

Ich denke, wir brauchen hier Unterstützung wie man hier einen Weg findet, der uns alle Menschen bleiben lässt.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

home