Balance

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 20. Januar 2024 15:28
An: ...
Betreff: Bitte um einen ersten Termin

Sehr geehrter Herr Thiel!

Ich bitte um einen ersten Termin fuer Therapie.

Nach den Bildern auf Ihren Seiten geht es tendenziell um eine neue Balance fuer mich persoenlich.

 

"Es brennt nichts an" .... ist also nicht eilig .... wird aber vermutlich etwas laenger dauern .... deswegen war ich sehr erfreut ueber Ihren Preis von EUR 80.- je Stunde.

 

...

 

Zu mir selber: Im Grundberuf bin ich Schulpsychologe ("educational psychologist"), war lange Jahre ... bei ..., nach meinem Ausscheiden mit 53 habe ich eine Ausbildung zum system. Therapeuten und eine fuer Mediation (BAFM*) absolviert. Danach war ich ... .

Ich komme gerade aus einer Supervision bei Herrn ... in ... . Ein Ergebnis davon war, Therapie in Anspruch zu nehmen, um "das Gestruepp" zu ordnen und zu verlassen, in dem ich mich fuehle.

Soweit erst einmal? Mit freundlichen Gruessen!

 

Felix Barth - Name geändert

 

 

 


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2019 20:58
An: ...
Betreff: Familientherapie gesucht

Guten Tag,

mein Name ist ... und ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (... 11 Jahre, ...(10 Jahre).


Wir kommen aus ....

Mein Sohn ... hat oft Probleme mit seinem aggressiven Verhalten und insbesondere meine Tochter leidet unter der Situation.

 

Auf der einen Seite ist er schnell aggressiv und fährt aus der Haut, aber auf der anderen Seite hat er viele Ängste und schläft abends kaum alleine in seinem Zimmer.

Kein Tag vergeht ohne Beleidigungen oder körperliche "Übergriffe".

 

Meine Tochter zieht sich immer mehr zurück und ich kann die Balance nicht mehr halten.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Familientherapie.

Ich würde ich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 

...
 

 

 

 

home