Ausziehen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. März 2024 15:56
An: ...
Betreff: Paarberatung/-therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Mann, ... (... .1970) und ich (... 1973) haben seit einigen Jahren (mind.5 Jahren) immer wieder große Probleme miteinander.

Wir kennen uns seit 22 Jahren, sind 16 Jahre verheiratet, haben 2 Söhne (.../2009 und .../2010) und ein Eigenheim.

Aktuell ist es soweit, dass ich gerne ausziehen würde und mein Gefühl mir sagt, ich lebe besser ohne meinen Mann weiter.

Gestern Abend haben wir darüber gesprochen und wollten uns nun gerne Hilfe / Meinung einer unabhängigen 3. Person holen.

Könnten Sie uns einen Gesprächstermin anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 5. April 2018 22:57
An: ...
Betreff: Ausziehen

Hallo Herr. Thiel,

Ich ... , 18 Jahre alt und möchte ihr Hilfe beanspruchen in der Hinsicht welche Möglichkeiten es für mich als noch Schüler (ab August in Ausbildung) gibt zum Thema ausziehen…die momentane Lage ist nicht aushaltbar.

Ich komme seid Jahren mit meinem Stief-Vater nicht klar und zurzeit ist ein Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht, es gibt keinen andere Auswahlmöglichkeit mehr außer auszuziehen, da die Fronten so verhärtet sind das keinerlei Redebedarf mehr besteht!!

Deswegen würde ich sie darum bitten mir einen Termin zur Besprechung dieses Themas, mit meiner Mutter und ihnen zukommen zu lassen.

Folgende Tage wären möglich da meine Mutter zeitlich ansonsten verhindert ist.

...


 

 

home