Auszeit

 

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Sonntag, 28. November 2021 11:16
An: ...
Betreff: Eheberatung

Hallo Herr Thiel,

ich bin im Internet auf ihre Arbeit als Therapeut aufmerksam geworden. Meine Frau und ich überlegen, ob es sinnvoll ist, eine Paartherapie anzustreben. Ein paar Worte zu unserem Problem:

Wir beide sind Anfang und Mitte 30, seit 2016 ein paar, seit 3 Jahren Eltern eines Sohnes sowie seit einem Jahr verheiratet. Das Kind hat unsere Beziehung verändert. Man ist oft müde, gestresst und redet deutlich weniger miteinander. Auch ist jegliche Art der Zweisamkeit und liebevolle Interaktion miteinander verloren gegangen. Das ganze hat sich immer mehr und mehr in unserem Alltag eingeschlichen.

Ich habe mich dann letzte Woche dazu entschieden, ein paar Tage mit unserem Sohn ohne meine Frau weg zu fahren. Einfach damit etwas Ruhe auf beiden Seiten einkehrt und man vielleicht merkt, ob man sich als Paar überhaupt noch braucht. Meine Frau gab an, dass ich mittlerweile sehr kleinkariert bin und keinen Humor mehr habe. Ich lege vieles auf die Goldwaage und das war früher einmal ganz anders. Mir selbst ist das so nicht aufgefallen und ich muss natürlich daran arbeiten.

Nach unseren paar Tagen Auszeit haben wir gemerkt, dass sich erst einmal nicht viel verändert hat. Man ist deutlich entspannter, weil etwas Ruhe vorhanden war. Nicht mehr, nicht weniger. Daher würden wir gerne eine Paartherapie machen um gemeinsam an uns zu arbeiten.


Freundliche Grüße

...
 

 

 

 



 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 12. August 2020 17:06
An: ...
Betreff: Fanilien/Paar Therapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Mein Name ist ... aus ..., verheiratet 0Jahre und benötige dringends ein Termin zu einem Gespräch!

Da wir nach langen Höhen und Tiefen jetzt an einem Punkt gekommen sind wir wir es alleine nicht mehr schaffen!

Unsere Tochter ist dadurch krank geworden und wir als Paar können sie auch nicht mehr funktionieren !

Ich habe mir ab den 01.09. eine Wohnung an gemietet damit ich eine Auszeit bekommen . Dieser Hilferuf hat meinem Mann dazu bewegt , entlich ein Familie/Paartherapie zu einwilligen!

Unsere Kinder sind im Alter von 19 und 16 Jahren.

Ich hoffe baldiges was von ihnen zu hören!!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

home