Außenbeziehung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. Juni 2020 10:58
An: ...
Betreff: Paartherapie etwas akuter

Hallo Herr Thiel,

meine Name ist ... und ich würde sehr gerne mit ... meiner Ex-Partnerin zu einem Erstgespräch bei Ihnen kommen.

Wir haben eine gemeinsame Tochter (3 Jahre) und Leben seit 4 Monaten getrennt.

Ich hatte immer wieder eine Beziehung zu einer anderen Frau während der letzten Jahre und das habe ich nun auch ... erzählt. Wir wollen aber weiterhin gute Eltern sein und auch versuchen darüberhinaus eine gemeinsame Basis wiederherzustellen. Da wir uns akut in einer Krise befinden und auch beide gerade Zeit haben wollte ich Sie fragen wie kurzfristig sie ein Gespräch einrichten können?

Ganz viele Grüße und ich hoffe von Ihnen bald zu hören.

...

 

 

 



 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 23. März 2020 17:36
An: ...
Betreff: Akuter Beratungsbedarf

Guten Abend Herr Thiel,

Wir haben einen akuten Konflikt. Gestern Abend musste ich meinen Mann in einem schlimmen Konflikt dazu auffordern unser Haus zu verlassen und mich und die Kinder erst einmal in Ruhe zu lassen.

Er trifft sich mit einer jüngeren Kollegin, seit einiger Zeit und auch jetzt ( gestern abend) trotz Corona!!
Er möchte sich selbst finden und sowieso erst einmal alleine wohnen.
Soviel zur Situation ganz oberflächlich.

Leider sehr ich nicht dass das die nächste Zeit ohne Hilfe funktioniert. Ich habe Angst vor einer weiteren Eskalation und psychischem Schaden bei den Kindern.

Es ist sehr wichtig eine akute Unterstützung zu bekommen.
Vielleicht ginge das auch telefonisch?per Videokonferenz? Oder ein Treffen draussen mit Abstand?

Bitte bitte geben Sie mir kurz Rückmeldung,

...

 

 

home