Ausnahmesituation

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 11. August 2023 20:59
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Guten Abend ,

Wir haben aktuell eine besondere Situation zuhause. Mein Mann hat sich im Laufe der Woche von mir getrennt.

Wir haben zwei kleine Kinder (1 und 3 Jahre).

Aktuell befinden wir uns beide, also mein Mann und ich, in einer Ausnahmesituation und drehen uns bei Gesprächen im Kreis.

Auch die Gespräche mit Familie und Freunde tun zwar gut, sind aber eher schwierig, da sie sehr subjektiv sind.

Und würde es helfen als Paar ein Gespräch zu haben, bei dem jemand von außen auf das Geschehene blickt und eine objektive Meinung hat.

Nun mein Anliegen an Sie. Besteht bei Ihnen die Möglichkeit in nächster Zeit solch ein Gespräch in ihrem Haus zu führen? Es wäre mir wirklich sehr wichtig.

Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

...

 

 

 

 

 

 

  


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 6. April 2023 15:36
An: ...
Betreff: Terminanfrage

Hallo,

Ich befinde mich aktuell in einer Ausnahmesituation und brauche daher dringend ein Beratungsgespräch.

Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Lebenspartner getrennt, mit dem ich auch ein 4 jähriges Kind habe.

Leider spitzt sich die Situation immer weiter zu und wir finden kaum noch einen Weg normal zu kommunizieren.

Ich wäre sehr an einem Einzelgespräch interessiert und wenn Sie danach eine Erfolgsaussicht sehen auch gerne mit meinem Expartner.

Wäre das möglich?

Vlt sogar zeitnah ?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 10. Juni 2021 07:23
An: ...
Betreff: Notfall

Sehr geehrter Herr Thiel,

 

Wie kurzfristig wäre es möglich ein Gespräch bei Ihnen zu bekommen?

 

ei uns ist eine Ausnahme Situation eingetreten und wir brauchen dringend Unterstützung als Paar.

 

Vielen Dank,

...

 

 

 

home