Aus der Bahn geworfen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 







-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. Mai 2020 18:46
An: ...
Betreff: Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

hiermit möchte ich anfragen, ob es momentan möglich ist, in oder (online) mit Ihrer Praxis eine Familientherapie zu beginnen.

Es geht um meinen Vater (49 Jahre), meine beiden jüngeren Geschwister (18 und 20 Jahre) und mich (24 Jahre).

Im Frühjar 2015 verloren wir unsere Mutter / Eherfrau sehr plötzlich innerhalb von wenigen Tagen an eine Krankheit, deren Ursprung wir nicht kennen und die sich nicht behandeln ließ.

Durch diesen Verlust wurden wir alle sehr aus der Bahn geworfen und konnten uns trotz großer Bemühungen seither nicht mehr zusammen raufen. Verschlimmert wurde diese Situation durch eine neue Beziehung unseres Vaters, die ein dreiviertel Jahr nach dem Tod unserer Mutter begann und 3 Jahre lang anhielt. Diese Beziehung ließ uns noch zerütteter und jeden von uns kaputter zurück und entfremdete meinen Vater und meine Geschwister, wie auch mich, voneinander.

Inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem uns allen bewusst ist, dass wir sehr dringend professionelle Hilfe brauchen, denn ohne wird es uns wohl nicht möglich sein, wieder so Familie zu sein, wie wir es waren und eigentlich auch sein wollen.

Momentan befinden wir uns in einer familiären Krise, in der sich alle Mitglieder oft angegriffen, hintergangen und verletzt fühlen - wir wissen nicht, wie es weiter gehen soll und wie wir aus dieser Situation raus kommen können - doch wir sind alle gewillt, daran zu arbeiten und zu tun was nötig ist, damit unsere zwischenmenschlichen Beziehungen wieder auf Liebe und Vertrauen basieren können, wie früher ...

Falls es möglich ist, in Ihrer Praxis einen Therapieplatz für uns zu bekommen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
 

...

 

 

 

 

home