Auf einen Nenner kommen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 6. Mai 2023 18:44
An: ...
Betreff: Eheberatung / Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig und sie oder einer Ihrer Kollege können uns helfen einen Weg aus unserer Krise zu finden.

Wir, das bin ich ..., 44 Jahre und mein Mann ..., 48 Jahre, sind seit 14 Jahren zusammen und seit 8 verheiratet.

Wir befinden uns seit einigen Jahren immer wieder in Krisen und mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, an dem klar wird, dass es nicht weiter geht und sich die Themen auf der langen Bank so gesammelt haben, dass zu viel hinten runter gefallen ist.

Es ist uns nicht möglich, ohne Hilfe, mit diesen Punkten auf einen Nenner zu kommen, ohne dass es in ewigem Streit und Vorwürfen endet.

Egal was gesagt wird, es kommt beim Gegenüber nicht richtig an.

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich tun und sagen was ich will, es wird immer negativ gewertet und gehört.

So kommen wir nicht weiter, weder mein Mann noch ich sind in dieser Beziehung noch glücklich.

Ich verliere mich dabei immer mehr selbst und auch meinen Selbstwert, bei dem Versuch Kompromisse zu finden.

Wir brauchen Hilfe um einen Weg zu einander oder von einander Weg zu finden.

Noch möchten wir uns nicht aufgeben, alleine schaffen wir es aber nicht.

Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Zeit

...

 

  

 

home