Arbeitssüchtig

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 4. Januar 2024 09:09
An: ...
Betreff: Beratung Paar/Familie Krebserkrankung

Guten Morgen,

Im Oktober habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten.

Ich bin 34 Jahre alt und wir haben 2 Kinder. Unser Sohn ist 4 und unsere Tochter 2.

Mein Mann arbeitet sehr viel, ich bezeichne ihn gern oder auch ungern als arbeitssüchtig. Freizeitaktivitäten scheinen ihm keinen Spaß zu bereiten.

Durch meine Krankheit „funktioniere“ ich jetzt einfach nicht mehr wie vorher. Die Chemo schlaucht und mit den Kindern fühle ich mich immer häufiger überfordert.

Ich wünsche mir in der Zeit einen einfühlsamen Partner, aber das fällt meinem Mann schwer.

Gestern hatten wir erneut ein Krisengespräch und sind beide der Meinung wir schaffen es nicht alleine aus der Krise, wollen uns aber Hilfe suchen.

Im Internet bin ich auf ihre Seite gestoßen und wollte fragen, ob ich richtig bei ihnen bin und sie überhaupt Zeit für Beratungen haben.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 10. Februar 2023 15:46
An: ...
Betreff: paartherapie/ privat/ online

Guten Tag Herr Thiel,

Meiner Ehemann und ich benötigen einen Paartherapie.

Wir befinden uns gerade im Umzug. Ich lebe mit unseren 3 Kinder in .... (Kanada) und er ist noch in Deutschland, und wird in ein paar Wochen hier her ziehen.

Ich würde gerne individuell 2 Stunden jeweils mit ihnen haben. 4 Stunden individuell damit Sie uns und unsere Problematik kennen lernen können, und den vielleicht zusammen?

Warnung;)

Ich habe gerade einen Nervenzusammenbruch gehabt als ich Deutschland verlassen müsste.

Das Baby ist 6 Monate Alt. Die Kinder 5 und 10. Und er ist definitiv Arbeitssüchtig.

Können Sie sich vorstellen uns zu Hilfen?

Können wir digital Arbeiten?

Können wir per PayPal oder Überweisung bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home