Anpassungsstörung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 1. März 2022 12:23
An: ...
Betreff: Möglichkeit für einen Platz zur Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wollte bei Ihnen mal bezüglich eines Platzes für eine Familientherapie anfragen.

Mein Vater und ich haben seit etwa einem dreiviertel Jahr ein sehr eingeschränktes Verhältnis zueinander. Ich leide seit etwa zwei Jahren unter Magersucht, worauf er eine Anpassungsstörung entwickelt hat. Daraus hat sich eine mittelschwere Depression bei ihm entwickelt.

 

Zurzeit befinde ich mich zum zweiten Mal in einer psychosomatischen Akutklinik für Essstörungen und mein Vater in einer ambulanten Therapie. Nach meinem Klinikaufenthalt würde ich gerne das Verhältnis zwischen uns wieder festigen beziehungsweise aufbauen.

Ich würde mich über eine Antwort bezüglich der Möglichkeit einer Therapie und der eventuellen Wartezeiten freuen.

 

...


 

 

home