Anorexie

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 



 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 1. Juli 2022 10:49
An: ...
Betreff: Bitte um zeitnahe Paarberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hinter mir und meiner Familie liegen schwere Zeiten.

Vor knapp zwei Jahren öffnete sich mein Ehemann, dass sie im falschen Köper ist und sie eine Frau ist.

Als Familie und ich als ihre Frau wollen wir gerne diesen Weg der Transition und Neufindung gerne gemeinsam gehen.

Unsere 18 Jahre alte Tochter Maria - Name geändert lebt bei uns, sie ist in der 12. Klasse.

Pandemie, berufliche Belastungen und Verlusterfahrungen haben uns allerdings erschöpft.

Meine Frau Martina ist durch die Transition bedingt seit geraumer Zeit in therapeutischer Begleitung.

Ich habe mich nun im Mai ebenfalls in therapeutischer Begleitung begeben, weil ich mich überlastet und depressiv erlebe.

Maria ist seit zwei Wochen in ..., nachdem sie zuhause zusammen gebrochen ist. Sie war auch zuvor in psychotherapeutischer Behandlung und hatte dort die Diagnose einer atypischen Anorexie mit depressiven Schüben. Nach den fünf Stunden für die Diagnose war jedoch kein Therapieplatz frei.

Es ist für uns als Eltern unklar, wie es für sie weitergeht und wie wir sie am besten unterstützen.

Das belastet uns als Eltern sehr und wir sehen uns zur Zeit nicht in der Lage ohne Unterstützung die aus dieser Situation entstehende Probleme und Konflikte erfolgreich zu bewältigen.

Meine Therapeutin empfahl mir gestern dringend, eine Paartherapie zeitnah für mich und meine Frau zu beginnen.

Meine Frau kennt diese Email und ist einverstanden und auch dazu bereit.

Für eine zeitnahe Antwort bin ich dankbar, mit freundlichen Grüßen

Martina Schulz - Name geändert

 

 

 

 

home