Angriff

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 17. Juni 2024 00:07
An: ...
Betreff: Hilfe für eine Paartherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Name ist Viviane Bunge - Name geändert (22 Jahre) und meine Partnerin ist Anne Trebs - Name geändert (24 Jahre).

Wir führen seit mehr als 4 Jahren eine Fernbeziehung und sind leider schon des Öfteren an den Punkt gekommen, an dem wir dachten, dass die Beziehung aussichtslos ist und wir kraftlos zum weiterkämpfen sind. Dennoch haben wir es nie übers Herz bekommen und wollen die Beziehung.

Unsere große Problemzone ist vor allem unsere Kommunikation, da wir uns schnell angegriffen fühlen und demnach auch das Bedürfnis haben, uns verteidigen zu müssen, wodurch schnell Diskussionen oder große Streitigkeiten entstehen.

Auch gerade sind wir wieder an dem Punkt der Aussichtslosigkeit angelangt und hoffen dass eine Paartherapie uns dabei helfen kann eine anständige und unvoreingenommene Konversation zu führen und die Meinung des jeweils Anderen besser zu erkennen und zu akzeptieren.

Wir sind hilflos und hoffen dass Sie uns unterstützen können.

Wir würden uns über eine schnelle Antwort und auch einen schnellen Termin freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Viviane & Anne

 

 

 

 

home