Angespanntes Verhältnis zu meinem Vater

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 7. April 2020 16:16
An: ...
Betreff: Kontaktaufnahme

Sehr geehrter Herr Thiel,

Ich habe seit langem ein angespanntes Verhältnis zu meinem Vater und würde gerne versuchen, ein gegenseitiges Verständnis zu schaffen.

Leider fühle ich mich dieser Aufgabe auf mich allein gestellt nicht gewachsen und wende mich deswegen an Sie.

Es wäre schön, wenn eine Aussprache zwischen uns möglich wäre, daher habe ich an eine Art Gruppensitzung gedacht. Mein Vater weiß allerdings noch nichts von meiner Idee und ich bin mir auch nicht sicher, ob er sie annehmen würde. Vielleicht würde mir bereits ein Einzelgespräch helfen, in dem ich loswerden könnte, was mich bedrückt, und mir ein paar unparteiische Lösungsansätze mit auf den Weg gegeben werden könnten.

Ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home