Anbrüllen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 3. Januar 2024 11:59
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir würden gerne bei Ihnen eine Paarberatung anfragen.

 

Wir haben gerade (vor 4 Wochen) unser 3. Kind bekommen und leider war unser Familienleben bzw. Paarleben in den letzten Wochen ziemlich unharmonisch und geprägt von vielen Streits, die auch schon eskaliert sind in dem wir uns richtig angebrüllt haben und fast mit Dingen beworfen hätten.

 

Wir drehen uns leider in vielen Dingen im Kreis und die Streits sind oft über die selben Themen.

 

Wir würden gerne Hilfestellung bekommen, wie wir diese "Reizthemen" besser in den Griff bekommen und wie wir es schaffen, wieder ein harmonisches Paar-/Familienleben zu führen und unseren Kindern ein gutes Vorbild zu sein.

 

Viele Grüße,

 

...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 6. September 2022 12:39
An: ...
Betreff: Nur noch Schreierei!!!!!

Guten Tag ich habe mich entschlossen jetzt um Hilfe zu bitten,da es nicht mehr erträglich ist.

 

Wir schreien uns nur noch in der Familie an.

 

Jeder macht nur noch was er will und es wird einander nicht zugehört.

 

Die Kinder reagieren nur noch unter Androhung von Strafen oder anbrüllen.

 

Die Kinder sind hoch aggressiv zueinander.

 

Ich verzweifelt langsam das alles macht mich unsagbar traurig.

Herzliche Grüße

...

 

 

 

home