An die Decke gehen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 3. Oktober 2023 17:50
An: ...
Betreff: Wir benötigen Hilfe

Hallo Herr Thiel,

Ich bin Mama von einer 3 jährigen Tochter, Ehefrau und arbeite halbtags.

Es hat sich in den letzten Monaten, so viel angestaut. Dass ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehe.

Erst war das nur gegenüber meinem Mann aber mittlerweile macht mich die Situation zuhause so fertig, dass ich meiner Tochter gegenüber auch ab und zu laut werde und das möchte ich auf keinen fall.

Ich möchte in unserer Beziehung wieder glücklich sein, gesehen werden, leidenschaftlich sein und einfach mal wieder zusammen lachen.

Ich weiß nicht ob und wie schnell sie uns helfen können, denn es ist kurz vor 12.

Aber so geht das einfach nicht weiter. Ich merke, dass es mir langsam egal wird und ich resigniere und das will ich nicht.

Freu mich von ihnen zu hören.

...

 

 

 

 





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 26. Oktober 2021 19:44
An: ...
Betreff:

Guten Abend Herr Thiel,

ich komme mit meiner 9-Jährigen Tochter einfach nicht mehr zurecht.

Egal was ich ihr sage, sie macht das Gegenteil oder erst gar nicht.

Mittlerweile ist es so akut, dass ich bei der kleinsten Kleinigkeit an die Decke gehe und auch keine Nerven mehr habe.

Ich liebe meine Tochter, aber halte es mit ihr nicht mehr aus.

Ich möchte und brauche Hilfe. Auch für Sie. Vielleicht können Sie uns helfen wieder ein liebevolles Verhältnis zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

... 

 

 

 

home