An der Ehe festhalten

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

  

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 5. Oktober 2023 12:38
An: ...
Betreff: Anfrage Paarberatung/Therapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich (verheiratet seit 2016, 2 gemeinsame Kinder) befinden uns derzeit in einer schwierigen Phase, vermutlich eine erste richtige Krise, ausgelöst durch einen Vertrauensbruch meinerseits.

 

Grob ging es um eine emotionale Affäre (Fremdverliebt) zu einer Kollegin.

 

Wir wollen beide an der Ehe festhalten, weil unsere Liebe zueinander unverändert ist. Dennoch benötigen wir, da sind wir uns beide einig, Unterstützung einer neutralen Person.

Nun haben wir beide wenig Kenntnisse von den Möglichkeiten und den Rahmenbedingungen (Kosten, Ablauf, Vorab Gespräch um zu spüren ob die Chemie passt etc.). Ich hoffe das Sie uns da weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

 

...
 
 
 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 22. Juni 2020 15:12
An: ...
Betreff: Paartherapie

Hallo Herr Thiel,

 

Wir sind ein 40 Jahre verheiratetes Paar. Haben die letzten 10 Jahre diverse Konflikte die sich weiter zuspitzen.

 

Wir möchten beide an unsere Ehe festhalten und benötigen dringend ihre Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

home