Am Limit

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 13. März 2021 16:02
An: ---
Betreff: Paarberatung bei schwieriger Lebenssituation?

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich wende mich an Sie, weil ich auf der Suche nach einem passenden Gesprächsangebot für mich und meinen Partner bin.

Wir haben ein 14 Monate altes Kind, leben erst seit meiner Schwangerschaft zusammen (und hatten einen eher ungewöhnlichen Start als Paar) und müssen nun feststellen, dass wir beide doch sehr unzufrieden sind. Ständige Kommunikationsprobleme, Stress, dazwischen die kleine ... .

Eigentlich mögen wir uns noch, aber wir streiten häufig und jeder für sich ist am Limit. Natürlich hat auch jeder seine eigenen Baustellen (ich selbst bin seit längerem in tiefenpsychologischer Gesprächstherapie).

Nun sind wir an dem Punkt, ersteinmal auseinander zu ziehen. Aber das allein ist nicht die Lösung, damit wir als Eltern funktionieren, egal ob Paar oder nicht.

Unsere Finanzen sind knapp, daher würde ich versuchen eine Unterstützung vom Jugendamt zu erhalten, falls wir bei Ihnen Beratung in Anspruch nehmen können.
Wie ist denn bei Ihnen derzeit die Lage? Welche Möglichkeiten gäbe es für uns?


Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

home