Alleinerziehender Vater

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 4. Dezember 2023 11:50
An: ...
Betreff: Ich brauche Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, weil ich Hilfe für meinen Sohn Max - Name geändert geb. ... .2013 benötige.

Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Leider gibt es in der Schule immer wieder Konfliktsituationen in die er teils unverschuldet, beteiligt oder als Ausgangspunkt gerät.

Ist er in diesen Wutszenarien, so fällt es ihm immer sehr schwer aus der Situation raus zukommen oder Sie zu beenden. Dies führte heute zu einer Verletzung, eines Mitschülers, der beschlossen hatte meine Sohn zu ärgern.

Max hat im März 2021 seine Mutter verloren. Ich bin alleinerziehend (Max und ... geb ...2018) und voll erwerbstätig.

Über eine Kontaktausnahme würde ich mich sehr freuen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 25. Juli 2023 13:21
An: ...
Betreff: Herausforderung im Familienalltag

Hallo liebe Familienberatung,

aktuell stehe ich vor großen Herausforderungen in meinem Alltag.

Ich bin alleinerziehend mit einem neun jährigen Sohn ohne Familienunterstützung.

Daher wollte ich Anfragen, ob Sie uns evtl. auf diesem Weg begleiten wollen.

Vielen Dank im voraus für Ihre Rückmeldung.

...


 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 26. Juni 2023 18:38
An: ...
Betreff: Fragen zum Thema "Alleinerziehend"

Hallo Herr Thiel,

Seit kurzem bin ich alleinerziehender Vater.

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und für mich ist dies eine komplett neue Lebenssituation.

Ich habe einige Fragen bezüglich der Unterstützungen, die mir zustehen und was sonst generell in so einer Lebenssituation wichtig ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir da weiterhelfen können.

Sie können mich entweder über diese Email Adresse erreichen oder mobil unter ... .

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...

 


 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2019 07:47
An: ...
Betreff: Familienhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist ... und ich bin ein alleinerziehender Vater von zwei Kindern ( 14,9).

Mein Sohn und ich sind in Behandlung bei einem Psychotherapeuten.

Auf diesen Wege suche ich nun auch eine Familienhilfe, da ich und meine Kids in vielen Situationen an unsere Grenzen kommen.

Über einen erst Kontakt würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen

...

 


 

 

home