Alkoholkonsum

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 11. April 2022 08:02
An: ...
Betreff:

Guten Morgen Herr Thiel,

mein Name ist Katrin Müller - Name geändert, bin seit 18 Jahren mit meinem Mann verheiratet und haben 3 gemeinsame Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Seit Corona hat sich die Lage Zuhause zugespitzt und er wurde mir gegenüber 2 mal "handgreiflich". Er sitzt seit Corona im HomeOffice und seit einigen Wochen vormittags mit Vorliebe am Küchentisch (auch wenn ich Zuhause bin......bin in der Regel 2-3 Vormittage als ... arbeiten).

Wir reden eigentlich nichts miteinander, zu Zweit wird eigentlich nichts unternommen und die Stimmung ist sehr kalt. Vor allem ist es so, dass es nun auch die Kinder mitbekommen.

Ach und sein Alkoholkonsum hat sich seither auch gesteigert. Er trinkt jeden Abend Bier (2-4).

Meine Freundin, die uns beide schon seit vielen Jahren kennt, hat auch schon mit ihm geredet. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal bei einer Eheberatung (bei einer Frau, jedoch ist es für meinen Mann glaube wichtig, dass er einen Mann zum Sprechen hat.

Jedoch kann ich im Moment nicht sagen, ob er überhaupt bereit wäre an einem Termin teilzunehmen. Nur ich kann so nicht weitermachen und brauche Hilfe.

Ich freue mich über eine Nachtricht von Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home