Aggressivität

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Freitag, 2. Oktober 2020 11:55
An: ...
Betreff: Familienberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich sehe mich momentan in einer ausweglosen Situation. Ich weiß dass meine/unsere Problematik schon länger besteht, bin aber der Meinung, ich/wir schaffen das nicht mehr alleine.

Ich bin 37 Jahre alt, bin verheiratet, hab eine 3-jährige Tochter, 2 Stiefkinder und die Ex-Frau meines Mannes. Diese Konstellation ist zunehmend mein Problem! Oder ich steigere mich da rein...

Außerdem ist mein Arbeitspensum seit längerem so hoch, dass ich meine Tagesplanung meist nicht umgesetzt bekomme. Muss dazu sagen, dass ich mir das Pensum jeden Tag selbst setze. Denke, dass ist mitunter ein Grund, warum ich mittlerweile oft gereizt bin und eine gewisse Aggressivität in mir habe.


Ich war früher ein so lebenslustiger Mensch, nichts konnte mich aus der Ruhe bringen. Zwar ein uneingeschränkter Perfektionist, aber das hat mich nie belastet, mittlerweile schon! Ich hatte Spaß am Leben, heute nervt mich alles! Eigentlich habe ich in meinem Leben alles, was ich immer haben wollte und dennoch bin ich unzufrieden. Ich sehe mich stellenweise selber als Belastung für meine Mitmenschen. Anfänge einer Depression, schon mittendrin...?

Ich habe eine Menge „seelischer“ Baustellen und suche Hilfe, möchte zu mir selbst finden und mein Leben wieder ordnen, mit allem was dazugehört, gerade auch für meine kleine Tochter!

Vielen Dank für Ihre Zeit! In Erwartung einer Antwort

freundliche Grüße

...

 

 

 

home