Aggressiv

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 7. Dezember 2023 16:05
An: ...
Betreff:

Schönen guten Tag,

unser Sohn (8) hat gerade in der Schule Schwierigkeiten und Ärger mit anderen Schülern.

Er reagiert gerade bei der kleinsten Kleinigkeit Aggressiv und wurde gestern gegenüber einem Mitschüler körperlich gewalttätig.

Unser Sohn macht komplett dicht wenn ich mit ihm reden will.

Wir wissen nicht mehr was tun mit ihm.

Können sie uns ein paar Tipps geben, damit er mit seiner Aggression besser klar kommt?

Danke im voraus und Gruß

Johanna Geuß - Name geändert

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 9. Mai 2023 15:10
An: ...
Betreff: Paar- und/oder Familientherapie

Sehr geehrter Herr Thiel,

Wir sind seit einem Jahr verheiratet, haben eine Tochter zusammen und ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht.

Es gibt sehr oft Streit, bei dem ich in Tränen , mein Mann in schreckliche Schimpfwörter ausbricht.

Gestern hat er meinen Sohn eine behinderte Missgeburt genannt.

Ich sehe keinen Ausweg mehr. Entweder wir machen Schluss miteinander oder mit der Situation.

Mein Mann war auch für eine Paartherapie, vielleicht kann man auch meinen Sohn -er ist 7- später mit einbinden.

Termine sind außer Montag und Mittwoch ab 16 Uhr möglich!

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

 

 

 

 

 




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ,,,
Gesendet: Donnerstag, 5. Januar 2023 19:23
An: ...
Betreff: Leicht aus der Ruhe zubringen / leicht aggressiv

Guten Abend,

danke, damit Sie noch so spät ans Telefon gegangen sind.


Mein Name ist Franz Dierksen - Name geändert, ich bitte um etwas Hilfe was gewisse Wutausbrüche angeht, wenn ich unter Stress stehe.

Leider bekommt meine Frau diese ab. Sie ist vom Wesen sehr sensibel.

Da ich in den letzten Jahren viel an unserem Haus gebaut habe und dies leider auch mit Stress verbunden war. Bitte ich Sie um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

home