Affenliebe

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern. 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 21. März 2022 11:49
An: ...
Betreff: Eheprobleme

Guten Tag Herr Thiel,

 

ich wende mich an Sie, da wir große Beziehungsprobleme haben.

 

Die Situation hat sich sehr verschlechtert, seit unser Sohn in der Pubertät ist.

 

Wir haben 2 Kinder: Anton 15 Jahre und Anna 12 Jahre, sie ist mit Trisomie 21 geboren.


Mein Mann und ich sind 20 Jahre zusammen.

 

Ich bin die Älteste von 3 Kindern, meine Eltern waren selbstständig und hatten nicht soviel Zeit.

 

Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht, da ich Schwierigkeiten hatte in Beziehungen mich verantwortlich fühlte, nicht belastbar war und eine Essstörung entwickelt habe. Das war vor der Geburt der Kinder.

 

Mein Mann ist Einzelkind und ist groß geworden zwischen der Affenliebe seiner Mutter und der Ablehnung seines Vaters, für den er nie gut genug war. Mein Mann hat das nie aufgearbeitet und oft habe ich das Gefühl, er hat soviel Wut in sich.

 

Unser Sohn spürt irgendwie ähnliches wie ich: Sein Vater ist sich selbst sehr wichtig, möchte gesehen werden, sorgt für sich und würde nie seine Komfortzone verlassen um uns oder anderen zu helfen.


Anton verliert den Respekt vor seinem Vater und auch mir fällt es schwer, darüber hinwegzusehen.

 

Ich habe keine Lust auf Nähe.

 

Bedingt durch Corona und das mein Mann keinen Sport machen konnte hat es ihn zusätzlich frustriert.

 

Haben Sie Zeit uns zu helfen und was kann man tun.

 

Irgendwie sind es so verschiedene Baustellen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

...

 

 

 

 

 

 

home