Abtreibung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 


 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 1. April 2021 07:42
An: ...
Betreff: Terminvereinbarung

Guten Tag Herr Thiel,

gerne würden wir, meine Frau X (36) und ich Y (35) einen Termin zur Paartherapie bei Ihnen ausmachen.

Wir sind seit 15 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Diese sind 12, 7 und 6 Jahre alt.

Im Jahr 2017 lies ich eine Vasektomie durchführen, diese hat nicht direkt funktioniert und wir waren unaufmerksam. Meine Frau wurde noch einmal schwanger.

Allerdings entscheiden wir uns gegen diese Schwangerschaft. Diese Thematik wurde von uns nie beredet bzw. hat mich meine Frau mehrmals darauf angesprochen, man müsse darüber reden.

Nun bin ich nicht der Gesprächigste und ich lies es bleiben und bleiben....

Durch den Verlust meines Vaters im Jahr 2007 und meiner Mutter im Jahr 2015 habe ich gelernt meine Sorgen, Nöte, Probleme wegzulaufen. Also zu Joggen.

Allerdings bringt das für unsere gemeinsame Beziehung recht wenig.

Wir sind nun an einem Punkt angekommen, an dem meine Frau so nicht mehr glücklich ist und es muss etrwas geschehen.

Eine Paartherapie hatte ich immer direkt abgelehnt. "Ich lege mich doch nicht auf so ein Sofa".

Allerdings finde ich selbst keinen Weg aus mir heraus und würde Sie gerne um Hilfe bzw, Unterstützung bitten.



Vielen Dank vorab!


Mit freundlichem Gruß

 

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 17. Dezember 2020 12:32
An: ...
Betreff: Termin Vereinbarung

Sehr geehrter Herr Thiel,

mein Ex-Freund und ich würden gerne einen Termin zu Paartherapie vereinbaren.

 

Wir haben zwei gemeinsame Kinder, 3J. und 5J. und haben es in letzten Jahren mehrfach versucht eine Familie zu werden, leider hat das nicht funktioniert. Im Moment stehe ich vor einer für mich sehr schwierigen Situation, ich bin wieder schwanger von ihm und stehe zwischen zwei Stühlen, abtreiben oder nicht.

 

Wir wollen es deshalb, eventuell nochmal miteinander versuchen aber ohne Hilfe schaffen wir es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

 

...



 

 

 


 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Samstag, 17. Oktober 2020 22:24
An: ...
Betreff: Paartherapie

Guten Abend

Ich möchte mit meinem Mann zu Ihnen zur Paartherapie kommen.

Wir haben Probleme seit ich vor einem Jahr ein Kind abtreiben musste.

Ich hoffe sie können uns helfen,wir sind uns ständig am streiten leider bekommt das unsere kleine Tochter auch mit.

Mit freundlichen Grüßen

...



 

 

home