Abstand gewinnen

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Dienstag, 27. August 2019 13:38
An: i...
Betreff: Abstimmung bezüglich einer potentiellen Beratung

Sehr geehrter Herr Thiel,

vorab möchte ich Ihnen den Sachverhalt schildern, warum ich mich an Sie wende.

Meine Ex-Partnerin und ich leben seit März in Trennung. Wir haben einen 2-jährigen Sohn. Seit der Trennung leben wir noch gemeinsam im Haus zusammen und haben mehrfach gerungen ob wir es nochmal schaffen können oder nicht. Mein Wunsch wäre es, meiner Ex-Partnerin scheint es schwierig und sie möchte erstmal zu sich selbst finden und Abstand gewinnen und möchte daher demnächst mit unserem Sohn ausziehen und wird daher voraussichtlich diese Woche einen Mietvertrag unterschreiben.

Ziel dieser Beratung sollte aus unserer Sicht sein, das Geschehene ergebnisoffen zu reflektieren und vor allem die Trennung und nun auch die räumliche Trennung und spätere Abstimmung zu besprechen.

Halten Sie in diesem Kontext eine Beratung bei Ihnen für sinnvoll?

Wie wäre jetzt der weitere Ablauf?

Wie kurzfristig vergeben Sie Termine?

Sind eine mindest Anzahl von Terminen verpflichtend oder kann man erst einmal schauen wie es ist?

Vielen Dank vorab.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

...

 

 

 

home