Heftige Auseinandersetzung

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Mittwoch, 10. März 2021 22:25
An: ...
Betreff: Bitte dringend um Termin für unsere Familie

Sehr geehrter Herr Thiel,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern (Mädchen, 15, Junge, 12).

Mein Mann (52) und ich (54) sind zunehmend überfordert mit unseren Kindern, die mittlerweile beide in der Pubertät sind.

Unser Familienleben war schon immer nicht so einfach, vor allem, weil ich eine recht aufbrausende Person bin. In letzter Zeit werden die Auseinandersetzungen nicht nur verbal immer heftiger, zum Teil kann mein Mann sich inzwischen physisch nicht mehr zurück nehmen. Es ist noch nichts Schlimmereres passiert, aber wir können so nicht weitermachen.

Zwischen meinem Mann und mir gibt es auch anders gelagerte Probleme, die trotz einer Paartherapie über fast 2 Jahre bei der Diakonischen Beratungsstelle vor ca. 3 Jahren noch nicht gelöst sind, auch wenn es zwischenzeitlich besser ging. Meine Kinder, mein Mann und ich sind durch die ständigen Spannungen sehr belastet.

Ich habe große Sorge, dass unsere Familie auseinander bricht, dass wir den Zugang insbesondere zu unserem Sohn verlieren, dass meine instabile Psyche ( ich bin wg Depression in psychiatrischer Behandlung), diese Situation nicht mehr lange aushält.

Ich hoffe so sehr, dass Sie zeitnah einen Termin für uns haben!

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Montag, 10. September 2018 17:41
An: ...
Betreff: Familien- bzw. Paarberatung

Sehr geehrter Herr Thiel,

ich schreibe ihnen, da sich die Ehe und Beziehung von meiner Frau und mir in akuter Gefahr befinden, in die Brüche zu gehen.
Wir wohnen in Nörvenich, haben 2 Kinder, 9 und 12 Jahre alt und sind seit 18 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet.

Wir haben nach einer heftigen Auseinandersetzung beschlossen, uns professionelle Hilfe zu suchen, da wir uns im Moment nicht in der Lage sehen, den Konflikt eigenständig und fair zu lösen bzw. größeren Schaden zu vermeiden.

Gern würden wir mit ihnen einen Termin vereinbaren um zu sehen, ob es für uns die Chance einer gemeinsamen glücklichen Zukunft gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

...



 

 

home