Drunter und Drüber

 

 

 

 

 

Peter Thiel 

Systemischer Berater und Therapeut / Familientherapeut (DGSF)

Telefon: 030 / 499 16 880 

Funk: 0177.6587641

E-Mail: info@praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Internet: http://praxis-fuer-loesungsorientierte-arbeit.de

Kontaktaufnahme per Mail wird empfohlen.

 

Die nachfolgenden Anfragen wurden teilweise leicht verändert, um die Anonymität der Anfragenden zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...
Gesendet: Donnerstag, 26. April 2018 09:23
An: ...
Betreff: Familientherapie ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Familie geht es drunter und drüber. Geschrei und Respektlosigkeit dem anderen gegenüber sind an der Tagesordnung; persönliche Beleidigungen aus der untersten Schublade die Regel. Ein ums andere Mal droht unsere Familie an den Differenzen zwischen Frau und Mann in Sachen "erfolgreiche Erziehungarbeit" zu zerbrechen.

Bislang nicht umgesetztes gegenseitiges Drohen um Auszug und Trennung runden unser Familienprofil unschön ab. Eigenlich wünschen sich alle eine deutlich harmonischeres Zusammenleben; aber allein bekommen wir es nicht hin! Wir - das sind Frau ... (44), die Söhne ... 12) und ... (11) und ich ...(46) brauchen Hilfe!

Ich bin bereit an einer Familientherapie teilzunehmen, mit dem klaren Ziel es morgen besser und schöner zu haben; es ist nur immer deutlich leichter einen guten Zahnarzt zu finden, als jemanden, der einen in genau dieser Lebensituation weiterhilft.

Wer könnte uns helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

 

 

home